Vom Jahresabschluss bis zur Poesie

bei languages4you sind Sie richtig!

FAQ

1. Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?

Ihre Daten werden bei uns auf 448bit-Level verschlüsselt. Dieses Verschlüsselungsprotokoll für den Internet-Datentransfer erfüllt den höchsten Sicherheitsstandard und schützt Sie vor dem unbefugten Zugriff auf Ihre Daten während des Transfers.

 

2. Wie wird die Vertraulichkeit von im Text enthaltenen Informationen gewahrt?

Die Vertraulichkeit Ihrer Dateien bleibt den ganzen Übersetzungsprozess hindurch gewahrt. Die gesamte Korrespondenz bleibt bei uns gespeichert, und Ihre Dateien werden auf unserem gesicherten Server gespeichert. Wir sind auch gerne bereit, eine Geheimhaltungserklärung zu unterschreiben, wenn dies gewünscht wird.

 

3. Wie muss ich vorgehen, wenn mein Text in mehreren Sprachen abgefasst ist?

Wenn Ihr Text mehrere Sprachen enthält, geben Sie bitte bei Auftragserteilung unter "Anweisungen an den Übersetzer" einen entsprechenden Vermerk ein.

 

4. Wie lange wird es dauern, bis Sie die Übersetzung liefern?

Sobald Sie Ihren Auftrag bestätigt haben, können wir Ihnen Datum und Uhrzeit der Lieferung nennen. Wir sind immer bemüht, Ihre Übersetzung raschmöglichst auszuführen.

 

5. Wie kann ich vorgehen, wenn ich mit einer Übersetzung nicht zufrieden bin?

Ihre Anregungen und Kritiken nehmen wir dankbar entgegen, und unser Service-Team steht Ihnen in allen Belangen gerne zur Verfügung.

 

6. Wie erfahre ich, wann die Übersetzung fertig ist?

Ihre Übersetzung wird per E-Mail spätestens zum vereinbarten Liefertermin an Sie verschickt.

 

7. Welcher Übersetzer wird meinen Text übersetzen?

Ihr Text wird nur von einem professionellen, muttersprachlichen Übersetzer übersetzt, der in Ihrem Fachgebiet spezialisiert ist.

 

8. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Damit wir Ihren Auftrag bearbeiten und ausführen können, brauchen wir Ihre persönlichen Daten. Vertraulichkeit steht bei uns an oberster Stelle, und wir behandeln Ihre Daten auch dementsprechend. Auf Wunsch können wir Ihre persönlichen Daten jederzeit löschen. Ausführlichere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

9. Was muss ich tun, wenn nicht das gesamte Dokument, sondern nur ein Teil davon übersetzt werden soll?

Geben Sie bitte bei Auftragserteilung unter „Anweisungen an den Übersetzer“ an, welche Textpassagen übersetzt werden sollen.

 

10. Warum variieren die Preise je nach Sprache?

Je nach Sprachkombination können professionelle Übersetzer verschiedene Tarife verlangen. Eine Übersicht unserer Tarife finden Sie hier.

 

11. Kann mein Text auch in Sprachen übersetzt werden, die nicht in den entsprechenden Menüpunkten aufgeführt sind?

Auf unserer Website sind nur die wichtigsten Sprachkombinationen aufgeführt. Aber das sind nicht die einzigen Sprachen, in denen wir Übersetzungen anbieten. Wenn Sie eine bestimmte Sprache im Menü nicht finden, nennen Sie uns bitte bei Auftragserteilung unter „Anweisungen an den Übersetzer“ die gewünschte Sprache. Bitte beachten Sie, dass der Zeilentarif je nach Sprachkombination variieren kann.

 

12. Kann ich meinen Text auch in mehr als eine Zielsprache übersetzen lassen?

Ja, natürlich können Sie das! Geben Sie einfach im Preisrechner die zusätzliche Zielsprache ein, und es wird Ihnen sofort ein neuer Preis berechnet. Bitte beachten Sie dabei, dass der Zeilentarif nicht in allen Zielsprachen gleich ist.

 

13. Kann ich eine dringende Übersetzung noch am gleichen Tag zurückbekommen?

Ja, mit unserem Express-Service. Wir tun unser Möglichstes, damit wir Ihren gewünschten Liefertermin einhalten können. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Bearbeitungszeit für Ihre Übersetzung auch davon abhängt, wie gross Ihre Textdatei ist.

 

14. Kann ich auch ausserhalb der Geschäftszeiten einen Übersetzungsauftrag aufgeben?

Sie können uns jederzeit online mit der Übersetzung beauftragen. Im Liefertermin, den wir Ihnen nennen, sind Wochenenden und Feiertage mit einkalkuliert. languages4you wird Ihnen ausserdem am nächsten Arbeitstag per E-Mail eine weitere Auftragsbestätigung mit definitiver Lieferterminangabe senden.

 

15. Ist Ihre Übersetzungs-Offerte verbindlich?

Unsere Offerte ist ein unverbindliches Kostenangebot und verpflichtet Sie zu nichts. Unser Angebotspreis ist aber natürlich bindend (Ausnahme: technische Fehler des Onlinerechners), und unser Ziel ist es, den angebotenen Liefertermin einzuhalten. Der tatsächliche Liefertermin ist jedoch immer abhängig von der Kapazität unserer Übersetzer, so dass es in Ausnahmefällen zu einer Terminanpassung kommen kann. In diesem Fall würden wir Sie auf jeden Fall sofort kontaktieren.

 

16. Handelt es sich beim Online-Preis um den Endpreis oder muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen?

Sobald Sie sämtliche Auftragsangaben im Preisrechner erfasst haben, erhalten Sie für Ihre Übersetzung einen Festpreis, und wir garantieren, dass Ihnen keine weiteren Kosten entstehen werden. In seltenen Fällen zählt der Online-Preisrechner den Text nicht korrekt. Falls dies passiert, werden wir Sie selbstverständlich umgehend mit dem korrekten Preis informieren.

 

17. Gibt es einen Mindestbetrag für meinen Auftrag?

Ja, unser Mindesttarif pro Sprache per Auftrag beträgt ab CHF 75,00.

 

18. Der Preisrechner kann meinen Text nicht lesen. Was muss ich tun?

Einige Dateiformate werden von unserem Online-Preisrechner nicht unterstützt. Wenn Sie Probleme beim Laden Ihrer Datei haben, schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht, zusammen mit dem betreffenden Dokument an mail@languages4you.ch.

 


 Telefon: +41 43 508 07 90

 E-Mail: mail@languages4you.ch

Was unsere Kunden sagen

Ringier AG

"Wir schätzen besonders die Zuverlässigkeit, den guten Service und die schnellen Lieferzeiten von languages4you."

Claudia S.

Ringier AG